Print
Mobile

Referenzen

eintragen...

Sehr gut
Gut
Befriedigen
Genügend
Nicht Genügend
CAPTCHA Image Refresh
  • Helmut und Ada
    helmutundada@web.de (Neustadt)
    Auch wir sind immer noch glücklich
    mit Opa Jamil und Oma Latoja
  • "FRIDA-LISA" eigentlich Xperience Me vom Teutoburger Wald
    Annette und Marta Mateoi (Neuss)
    Liebe Karola,
    jetzt ist unsere süße ZuckerBiene "Frida-Lisa" fast ein halbes Jahr und hat die Nachfolge von Hadschar souverän gemeistert ;-) Wir freuen uns nach 2 Jahren Trauer wieder einen tollen Teuti von Dir zu haben. Danke für die sehr intensive Betreuung und den angenehmen und unterstützenden Kontakt in allen Fragen. Wir sind jetzt schon freudig gespannt in 2-3 Jahren Fridas Nachkommen mit Dir auf die Welt zu bringen :-)
  • Chapman & Fame - Finity vom Teutoburger Wald
    Tanja Kuhnert (Wendeburg)
    Liebe Karola,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage.
    Vor 16 Jahren zog Chap bei uns ein, es war liebe auf den ersten Blick ! 2 Jahre später folgte Fame die dann auch bei Karola den K Wurf vom Teutoburger Wald zur Welt brachte. Wir haben die entscheidung Chap und Fame zu uns zu holen nie bereut und ohne die zwei gäbe es unsere Zuchtstätte nicht. Danke für die tollen Hunde!!!
  • Tyron Prince vom Teutoburger Wald
    Olaf Scott (Paderborn)
    Liebe Karola,
    ich möchte nochmal Danke sagen für den tollen Dalmi den wir von Dir haben. Tyron ist einfach ein super Hund, ausgeglichen, gelehrig und liebebedürftig. Tyron ist ja schon mein dritter Hund von Dir, Barnabas und Chiron waren meine ersten Dalmatiner und ich finde es einfach toll wie Du immer den passenden Hund für mich gefunden hast. Ich wünsche Dir alles gute und kann deine Zuchtstätte nur weiterempfehlen. Macht weiter so !
  • Philadelphia vom Teutoburger Wald
    Heike Winter (Königslutter)
    Heute ist ein ganz besonderer Tag. Pearl ( Philadelphia) hat Heute Geburtstag. Dieses Ereignis möchte ich nutzen um uns noch mal ganz Herzlich für diesen wunderbaren Hund zu bedanken!Sie ist genau so geworden wie ihr es gesagt habt. Ein leicht führiger sehr gelehriger verschmuster und ganz wichtig kerngesunder Hund!Wir hoffen das es noch ganz lange so beleibt und sie ein so langes Leben genießen kann wie schon viele ihrer Vorfahren !
  • "Obonya vom Teutoburger Wald" und "Obonya's pride"
    Maria Becht-Wagner (Enschede, NL)
    Obonya vom Teutoburger Wald ... mittlerweile seit beinahe 6,5 Jahren ein Teil unseres Lebens ... hat alles was wir uns (gemeinsam) erhoffen konnten bei weitem übertroffen. Super gesund, sehr liebenswert, wunderschön, wesen-stark und total unkompliziert ... zusammengefasst ... einfach ein Traum von einem Dalmatiner! Obonya durfte dadurch auch zweimal Mutterfreuden genießen und sie war (ist) auch eine wundervolle Mutter von 16 gesunden und super tollen Kindern! Ich hoffe sehr dass Obonya's Tochter Obonya's pride Anna-Ariella (Puzzel) diese wundervolle Genetik der Dalmatiner vom Teutoburger Wald, die ich so liebe, hilft weiterzutragen! War echt schön dass ihr uns Obonya anvertraut habt ... und ich hoffe dass wir noch viele schöne Jahre gemeinsam mit Obonya und ihren Kindern unsere Freundschaft pflegen dürfen! Danke Karola!
  • Hadschar vom Teutoburgerwald
    Annette Mateoi (Neuss)
    Vor über 13 Jahren kam ich über das Internet auf die Zuchtstätte "Vom Teutoburger Wald" und war total angetan…insbesondere dass es gar nicht so leicht war einen Welpen von Karola Lehmann zu bekommen. Wir telefonierten, sie stellte Fragen über Motivation und Rahmenbedingungen und vieles mehr. Wir sollten erst einmal uns kennenlernen und dann schauen….so taten wir es...und ich werde nie vergessen wie eindrucksvoll die beiden Rüden Asuh und Chapmann auf mich waren!! Glücklicherweise dürfe ich mich vormerken lassen für den H-Wurf und ich wollte sehr gerne eine kleine Hündin….Wie auch immer…Karola fand und ich verstand sehr gut, dass der einzige Rüde im Wurf "Hadschar" passend sei. Und so war es: noch Heute sprechen alle Leute bei uns in Neuss-Grimlinghausen über diesen aussergewöhnlichen Rüden, lieb, lustig, verspielt, immer positiv, sehr ausgeglichen, klug, absolut sozial und gleichzeitig souverän. Mit Hadschar hatte ich eine fantastische Zeit. Ein Hund zum durch dick und dünn gehen. Er war immer loyal und absolut bezogen auf mich und unseren inneren Familienkreis. Wir fanden ihn unglaublich elegant, athletisch und wunderschön…auch wenn er etwas groß geraten war. Ich möchte das sehr! Hadschar ist im Juli 2012 von uns gegangen und hat ein sehr großes Loch hinterlassen, so dass ich auch Zeit brauchte zur Trauer. Jetzt ist es jedoch an der Zeit wieder einen klugen Teuti bei uns aufzunehmen und ich bin total dankbar, dass Karola uns die kleine Xperience Me anvertrauen mag. Wir freuen uns total !! Gerne möchte ich noch erwähnen, dass wir in den 13 Jahren immer in Kontakt und Austausch waren. Egal wie lange wir uns nicht gesehen hatten, beim Wiedersehen war der Empfang herzlich und vertraut. Das gilt auch für Hadschar, was mich sehr beeindruckt hat. Ich hatte ihn mit 9 Wochen bekommen, aber als er nach Jahren Karola wiedergesehen hat, war die Freude soooo groß, ….ich finde das spricht für sich :-) Vielen Dank :-)
  • United Pleasure vom Teutoburger Wald
    Sandra Stolte (Gießen)
    Im Jahr 2002 bin ich nicht nur den Dalmatinern, sondern auch den "Teutis" verfallen. Doch ich musste 10 lange Jahre warten bis ich mir den Traum von meinem "Teuti" erfüllen konnte.
    So zog 2011 endlich unsere "Pleasure" bei uns ein und sie hat all unsere Wünsche und Erwartungen bei Weitem übertroffen! Mit ihrer immer freundlichen, unkomplizierten Art und ihrer robusten Gesundheit macht sie jeden Tag zu einer wahren Freude. Ein Leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen. Seither haben wir in der großen Teuti-Familie wundervolle Menschen kennen lernen dürfen, die gemeinsam mit Züchterin Karola Lehmann, jedem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam mit "Pleasure" habe ich auch die Freude am Dummytraining für uns entdeckt.
    Nach so vielen schönen unvergesslichen Momenten haben wir uns entschieden, dass vermutlich noch in diesem Jahr "Teuti Nr.2" bei uns einziehen darf.
    Karola, ich kann mich nur immer wieder für diesen wundervollen Schatz, deine unermüdliche Unterstützung und deine Freundschaft bedanken.
  • Quba und Tristan
    Birgit Heise (Hagen)
    Als ich vor über 5 Jahren von der Verpaarung aus Christi ORMOND Coppola mit Latoya vom Teutoburger Wald gelesen und dazu die tollen Fotos von beiden Elterntieren im Internet gesehen haben, war es um mich geschehen. Nach telefonischen und auch persönlichen Beratungsgesprächen vor Ort hatte ich mich entschieden, ja, von dieser Zuchtstätte möchtest Du gern einen Welpen haben und Quba durfte bei uns einziehen. Frau Lehmann erkundigte sich regelmäßig nach dem Befinden „ihres“ Welpen, freute sich über meine Berichte und aktuelle Fotos und sie gab jederzeit Tipps und Hilfestellung bei aufkommenden Fragen.

    1,5 Jahre später durfte ich Tristan bei mir aufnehmen. Ich wollte einen zweiten Rüden haben, der zu Quba passt. Ich habe mich auf die Erfahrung von Frau Lehmann verlassen, die Tristan als geeigneten Zweit-Rüden für mich auswählte. Diese Wahl habe ich bis heute nicht bereut. Jeder der uns kennt, bestätigt, wie ausgeglichen und gut sozialisiert meine beiden Teutis sind und besonders auch, wie gut die beiden Rüden miteinander harmonisieren.

    Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Frau Karola Lehmann bedanken, dass sie mir meine 2 Schätze Quiet Quarter vom Teutoburger Wald (Rufname: Quba) und Triple X vom Teutoburger Wald (Rufname: Tristan) anvertraut hat.
  • Quba und Tristan
    Birgit Heise (Hagen)
    Die neue HP gefällt mir sensationell gut. Sie ist sehr übersichtlich und informativ gestaltet und das Design ist total ansprechend. Die Fotos waren ja schon immer genial, aber jetzt bekommen sie auch noch einen würdigen Rahmen!
  • Dalmatiner
    Athene von den Sandstücken (Schermen)
    Spitzenmäßiges virtuelles zuhause für Eure Dalmatiner. Top Design, sehr schöne Bilder, sehr informativ und dennoch übersichtlich. Herzlichen Glückwunsch noch zum X-Wurf.
    Andrea und Axel
  • Pleasure
    Sandra (Gießen)
    Das ist eine tolle Seite geworden! Sehr informativ, tolle Bilder und mit viel Liebe gestaltet!

nach oben
X

EE-Wurf vom Teutoburger Wald

Infos & Welpenfotos EE-Wurf vom Teutoburger Wald

Ausführliche Informationen & Welpenfotos (1. bis 5. Woche) [klick hier]