Print
Mobile

Asuh
vom Teutoburger Wald
(genannt Asuh)

         
Geschlecht Rüde Züchter Karola Lehmann
Geburtsort Schloss Holte-Stukenbrock - Deutschland Besitzer Sabine Fiege
Wurftag 14.09.1995 - 15.05.2008    
Farbe weiss-schwarz Vater [Olbero Ozonelayer]
Augenfarbe dunkelbraun Mutter [Ondra von der Lunie]
Transponder      
Gewicht 31 Kg HD - Grad HD-A
Grösse 60 cm Audiometrie Beidseitig hörend
Pedigree-Nr CDF / VDH-0763/95 Zahnstatus vollzahniges Scherengebiss
       

Titel:

  • Deutscher Champion VDH
  • Deutscher Champion Club
  • Deutscher Veteranen Champion
  • Landessieger Thüringen 2000

Charakter:

"Asuh" lebt mit seinem 2 Jahre jüngeren Halbbruder "Bolero" zusammen in Familie von Uwe und Sabine Fiege in Höxter, wobei er der Boss in dem Zweierrudel war. Er ist ein ausgesprochen freundlicher, selbstbewusster, sehr nervenstarker Rüde, der alle fremden Situationen problemlos meistert. Asuh ist äußerst leichtführig, lernfreudig und wachsam. Hunden gegenüber zeigt er ein ausgeprägtes Sozialverhalten, auch mit fremden Rüden arrangiert er sich hervorragend! Zu Menschen ist Asuh äußerst freundlich und aufgeschlossen.

Leider musste Familie Fiege "Asuh" am 15.5.2008 schweren Herzens gehen lassen, aber wir werden diesen wunderbaren freundlichen Rüden niemals vergessen, er hat einen festen Platz in unserem Herzen!

Erscheinungsbild:

Asuh ist ein eleganter, harmonisch aufgebauter Rüde mit sehr schönem Gebäuderahmen und Proportionen mit viel Stil und Ausstrahlung. Sehr schöner typvoller Kopf, dunkelbraunes Auge, trockener Hals, korrekt getragene gefleckte Behänge, korrektes Scherengebiss, elegante Hals- u. Oberlinie, vorzüglich aufgeripptes Gebäude, vorzügliches Pigment, ausgezeichnete Fleckverteilung, ausgeprägte Winkelung insbesondere der Hinterhand, fester Rücken, vorzüglich raumgreifendes Gangwerk, geht mit viel Temperament und Schub. Sehr angenehmes freundliches Wesen. (Auszüge aus Richterberichten)

Asuh lief auf Ausstellungen fast ausschließlich im plazierten "Vorzüglich" und konnte seine Anwartschaften für den "Deutschen Champion VDH" auf folgenden Ausstellungen erlangen:

30.05.1999
29.01.2000
27.05.2000
20.10.2000
 

CSS Wolfshagen
CSS Castrop-Rauxel
CACIB Erfurt
BSS Dortmund









 

Petersen
Gendrung
Peper
Müller 

DK
D
D
CH

Vorzüglich 1
Vorzüglich 1
Vorzüglich 1 CACIB
Vorzüglich 1 CACIB-Res. Vize-Bundessieger 2000

Zuchteinsatz:

"Asuh" wurde mehrfach erfolgreich zur Zucht auf Hündinnen aus verschiedenen Linien eingesetzt. "Asuh" kam insgesamt 14 mal zum Deckeinsatz aus welchen 120 Welpen resultierten. Von seinen Vorzügen konnte er insbesondere an seine Welpen weitergeben: Sein  vorzügliches ausdrucksstarkes Kopfmodell, dunkle Augen, Pigmentstärke, sehr gute Fleckverteilung und -größe, korrekte Winkelungen, vorzügliches Gangwerk und vor allen Dingen sein freundliches, selbstsicheres Wesen. Asuh steht nicht mehr für den Deckeinsatz zur Verfügung.

Eigentümer:

Dalmatinerzucht "Bonito Cachorro"
Sabine Fiege, Galgenstieg 2 a, 37671 Höxter
Tel.: 05271-32948 / Fax: 05 271-8000
Email: dalmi-ravana@online.de
- Homepage -

Ahnentafel

I Generation

II Generation

III Generation

     
Vater

"Olbero Ozonelayer"

Vater: Elaridge Endeavour
Mutter: Olbero Organdie Collar
ZB Nr.: KCR P5636105P04
Wurftag: 20.09.1998
Farbe: Weiss-Schwarz
HD: - B -
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "Olbero"

Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Club
Belgien Champion
Niederlande Champion

Vater

"Elaridge Endeavour"

Vater: Golden Boy of Trumpeters
Mutter: Serenald Danielle
ZB Nr.: KCSB 0831
Farbe: Weiss-Schwarz

Champion

Vater

"Golden Boy of Trumpeters"

Vater: Olbero Organised Confusion
Mutter: Teisanlap Mopsa
Farbe: Weiss-Schwarz

Champion

Mutter

"Sernland Danielle"

Vater: Dhulea Deemster
Mutter: Debonnair Philippa
Farbe: Weiss-Schwarz
Mutter

"Olbero Organdie Collar"

Farbe: weiss/schwarz

Champion

Vater

"Wardell Whatsizname"

Farbe: Weiss-Schwarz

England Champion

Mutter

"Organdie of Olbero"

Vater: Tantivvey Target of Olbero
Mutter: Natasha of Moreton
Farbe: Weiss-Schwarz
Mutter

"Ondra von der Lunie"

Datenblatt ...
Vater: Fifty-Fifty vom Isareck
Mutter: Hibisca von der Lunie
ZB Nr.: VDHCDF 0337/92
Wurftag: 16.02.1992
Farbe: Weiss-Schwarz | Lemonfrei
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: Bodo Lange & Karola Lehmann
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "von der Lunie"
Vater

"Fifty-Fifty vom Isareck "

Vater: Garcon vom Margaretenhof
Mutter: Attalea vom Isareck
Farbe: Weiss-Schwarz
Vater

"Garcon vom Margaretenhof"

Vater: Amor vom Hegfeld
Mutter: Flicka vom Margaretenhof
Farbe: Weiss-Schwarz

Internationaler Champion

Mutter

"Attalea vom Isareck"

Farbe: Weiss/Schwarz
Mutter

"Hibisca von der Lunie "

Vater: Colfo von der Lunie
Mutter: Arancia von der Lunie
Farbe: Weiss-Schwarz
Vater

"Colfo von der Lunie"

Vater: Asko vom Tannenberg
Mutter: Assi vom Erftal
Farbe: Weiss-Schwarz
Mutter

"Arancia von der Lunie"

Vater: Asko vom Tannenberg
Mutter: Assi vom Erfttal
ZB Nr.: VDH/DZB 9265
Farbe: Weiss-Schwarz
nach oben
X

EE-Wurf vom Teutoburger Wald

Infos & Welpenfotos EE-Wurf vom Teutoburger Wald

Ausführliche Informationen & Welpenfotos (1. bis 5. Woche) [klick hier]