Print
Mobile

Iceman
vom Teutoburger Wald
(genannt Iceman)

         
Geschlecht Rüde Züchter Karola Lehmann
Geburtsort Schloss Holte-Stukenbrock - Deutschland Besitzer Sabrina Offermanns
Wurftag 03.03.2002 - 17.02.2016    
Farbe weiss-schwarz Vater [Chapman vom Teutoburger Wald]
Augenfarbe dunkelbraun Mutter [Dark-Perl-Dexta vom Teutoburger Wald]
Transponder      
Gewicht 34 Kg HD - Grad HD-A
Grösse 60 cm Audiometrie Beidseitig hörend
Pedigree-Nr VDH / DZB 23630 Zahnstatus vollzahniges Scherengebiss
       

Titel:

  • Deutscher Jugend Champion
  • Vereinsjugendsieger DDC 2003

Charakter:

Iceman ist ein sehr aufgeweckter, lebhafter, neugieriger und äußerst verspielter Rüde. Er ist sehr lernfreudig, unerschrocken, selbstbewusst und wachsam. Iceman besitzt ein außergewöhnlich freundliches und selbstsicheres Wesen. Hunden gegenüber verfügt er über ein exzellentes Sozialverhalten und lässt sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Er ist Menschen und vor allem Kindern gegenüber freundlich, behutsam und aufgeschlossen. Er ist auf seine Art ein sensibler, anhänglicher und sehr verschmuster Rüde. Außerdem ist er ein äußerst charmanter „Küsser" und genießt es, die Aufmerksamkeit und Zuneigung eines jeden zu erlangen. Wen er erst einmal ins Herz geschlossen hat, dem weicht er so schnell nicht mehr von der Seite. Seinem Frauchen und Herrchen gegenüber bekundet er täglich aufs neue seine Zuneigung, in dem er ihnen seine liebsten Sachen schenkt. Iceman lebt im Rudel mit der tauben Dalmatinerhündin Ronja. Er respektiert sie als den Boss und sie konnte schon eine Menge von ihm lernen. Die zwei sind ein äußerst harmonisches und sich gegenseitig ergänzendes Paar. Leider ist Ronja mittlerweile verstorben. Nun findet Iceman in den beiden kleinen Kindern der Familie ideale Spielgefährten und liebt sie abgöttisch.

Erscheinungsbild:

Richterbericht: Marto Steinbacher
Sehr schöner Rüde, absolut im Standart, herrlicher Körperbau, gute Länge und Höhe, typischer Kopf, Oberschädel flach und breit, dunkle kluge Augen, Fang könnte einen Hauch länger sein, Belefzung annehmbar, sehr schöne Ohren mit sehr typischer Fleckung, kräftiger Nacken, Brust sehr gut gewölbt und breit, gerade stabile Front, gut parallel, ideale obere Linie, phantastischer Rücken, Rute kräftig im Ansatz, feste Keulen, kräftige Sprunggelenke, ideale Katzenpfoten, besonders schöne Markierung in ausgeglichenem Maße, Grundfarbe rein weiß, zeigt viel Temperament, Rüde mit sehr viel Zukunft.

Ausstellungen:

"Iceman" wurde insgesamt 9 x in der Jugendklasse auf nationalen und internationalen Zuchtschauen ausgestellt, auf denen er ausnahmslos platziert wurde.
Er konnte 6 x den 1. Platz für sich verbuchen, 2 x den 2. Platz und 1 x Platz 3. Platz 1: Fertig (D), Pinsker (Can), Böhme (D), Ameis (D), Holtorf (D), König (D), Platz 2: Steinbacher (A), Neath-Duggan (Engl.) Platz 3: Hummel (Nl) In der "Offenen Klasse" war "Iceman" bisher mit einer Ausnahme immer platziert und konnte auch schon eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion für sich verbuchen.

Nachdem Familie Offermanns vor einigen Jahren Nachwuchs bekam, ist es ihnen leider zeitlich nicht mehr möglich gewesen "Iceman" auszustellen.

Zuchtzulassung und Zuchteinsatz:

"Iceman" hat seine Zuchtzulassung mit Bravour und ohne Auflagen bestanden und wurde bereits erfolgreich zur Zucht eingesetzt.
"Iceman" steht nicht mehr für den Deckeinsatz zur Verfügung.

Eigentümer:

Sabrina Offermanns
Begauer Str. 12, 52249 Eschweiler
Tel.: 02 403/83 77 33

Ahnentafel

I Generation

II Generation

III Generation

     
Vater

"Chapman vom Teutoburger Wald"

Datenblatt ...
Vater: Candyman of the Living Spots
Mutter: Alissia vom Teutoburger Wald
ZB Nr.: VDH/CDF 1163&98
Wurftag: 15.03.1998
Farbe: Weiss-Schwarz
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: Tanja Kuhnert
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "Hakiba's"

Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Deutscher Veteranen Champion VDH
Deutscher Veteranen Champion DDC
E.C.D.C BISS Veteran Winner 2007
Croatian Club BISS Winner 2007
Deutscher Jugendchampion

Vater

"Candyman of the Living Spots"

Vater: Vinca’s Hjalte
Mutter: Jaschiko vom Kirchwinkel
ZB Nr.: CDF/VDH-0877/96
Wurftag: 28.06.1996
Farbe: Weiss-Schwarz | Lemonfrei
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "of the Living Spots"

Deutscher Jugend Champion

Vater

"Vinca's Hjalte "

Vater: Vinca's Castor Olbero
Mutter: Petra Pigan
Farbe: Weiss-Schwarz

Internationaler Champion
Dänemark Champion
Deutscher Champion VDH + Club
Bundessieger 1992
Europasieger 1993
Weltsieger 1996

Mutter

"Jaschiko vom Kirchwinkel"

Zuchtstätte ...
Vater: Fan-Fan vom Kirchwinkel
Mutter: Nany vom Mühlenbach
ZB Nr.: VDH 91/085-0308
Wurftag: 10.08.1991
Farbe: Weiss-Schwarz | Lemonfrei
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: "of the Living Spots"
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "vom Kirchwinkel"
Mutter

"Alissia vom Teutoburger Wald"

Datenblatt ...
Vater: Olbero Ozonelayer
Mutter: Ondra von der Lunie
ZB Nr.: VDH/CDF 0766/95
Wurftag: 14.09.1995
Farbe: Weiss-Schwarz
HD: - B -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: Bodo Lange & Karola Lehmann
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "vom Teutoburger Wald"

Deutscher Veteranen Champion

Vater

"Olbero Ozonelayer"

Vater: Elaridge Endeavour
Mutter: Olbero Organdie Collar
ZB Nr.: KCR P5636105P04
Wurftag: 20.09.1998
Farbe: Weiss-Schwarz
HD: - B -
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "Olbero"

Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Club
Belgien Champion
Niederlande Champion

Mutter

"Ondra von der Lunie"

Datenblatt ...
Vater: Fifty-Fifty vom Isareck
Mutter: Hibisca von der Lunie
ZB Nr.: VDHCDF 0337/92
Wurftag: 16.02.1992
Farbe: Weiss-Schwarz | Lemonfrei
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: Bodo Lange & Karola Lehmann
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "von der Lunie"
Mutter

"Dark-Pearl-Dexta vom Teutoburger Wald"

Datenblatt ...
Vater: Naesh vom Hügel
Mutter: Ondra von der Lunie
ZB Nr.: VDH/CDF 1294/98
Wurftag: 08.12.1998
Farbe: Weiss-Schwarz
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: Thomas Gerecke
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "vom Teutoburger Wald"
Vater

Jim vom Hügel

Tel: Elsa vom Hügel

Mobil: VDH/DZB 19984

Deutscher Champion
Polnischer Champion

vCard herunterladen

Vater

"Jim vom Hügel "

Vater: York vom Hügel
Mutter: Zarina di Montespino
Farbe: Weiss-Schwarz

Deutscher Chapmpion

Mutter

"Elsa vom Hügel "

Vater: York vom Hügel
Mutter: Jule vom Hügel
Farbe: Weiss-Braun
Mutter

"Ondra von der Lunie"

Datenblatt ...
Vater: Fifty-Fifty vom Isareck
Mutter: Hibisca von der Lunie
ZB Nr.: VDHCDF 0337/92
Wurftag: 16.02.1992
Farbe: Weiss-Schwarz | Lemonfrei
HD: - A -
AEP: Beidseitig hörend
Besitzer: Bodo Lange & Karola Lehmann
Gebiss: Vollzahnig
Zwinger: "von der Lunie"
Vater

"Fifty-Fifty vom Isareck "

Vater: Garcon vom Margaretenhof
Mutter: Attalea vom Isareck
Farbe: Weiss-Schwarz
Mutter

"Hibisca von der Lunie "

Vater: Colfo von der Lunie
Mutter: Arancia von der Lunie
Farbe: Weiss-Schwarz
nach oben
X

EE-Wurf vom Teutoburger Wald

Infos & Welpenfotos EE-Wurf vom Teutoburger Wald

Ausführliche Informationen & Welpenfotos (1. bis 5. Woche) [klick hier]